Samstag, 15. März 2014

Wie Sie mit einem einfachen „Trick“ Ihre Akquise- und Verkaufsergebnisse verbessern

Was passiert, wenn ich ein Produkt oder eine Dienstleistung anbiete, ohne den tatsächlichen Bedarf des Kunden zu kennen? Der potentielle Kunde muß prüfen, ob das Angebot seinem Bedarf entspricht. Er muß Zeit und Aufwand in die Prüfung meines Angebots investieren, oft ohne zu wissen ob es wirklich das richtige ist.  Für ihn bedeutet dass unter Umständen Zeit zu verlieren und Ressourcen zu binden, die ihm vielleicht später, zum Erreichen seiner Ziele fehlen. Der Kunde wird das Angebot und den Verkaufsprozess eher als Störung wahrnehmen und meinem Angebot gegenüber mit Widerstand reagieren. 

Wenn ich dagegen zunächst den Bedarf des potentiellen Kunden erfrage, kann ich meine Ressourcen, mein Produkt oder Dienstleistung so anpassen, dass sie zum Bedürfnis des Kunden passen und ihn bei der Lösung seiner Aufgabenstellung optimal unterstützen. Der Kunde wird mein Angebot und den Verkaufsprozess eher als  einen Nutzen wahrnehmen und kaufen wollen.

Die Unternehmen und Teams, die wissen wollen, wie sie diesen Bedarf ermitteln können oder die ihren Verkaufsprozess einfach verbessern wollen, unterstützen wir durch individuelle Workshops oder einen direkten Akquise & Sales Support. Für weitere Informationen rufen Sie die +49 36481-84485 an oder schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir freuen uns darauf, vielleicht auch Sie bei der Akquise neuer Projekte und dem Verkauf Ihrer Angebote unterstützen zu dürfen.