Was passiert, wenn ich ein Produkt oder eine
Dienstleistung anbiete, ohne den tatsächlichen Bedarf des Kunden zu kennen? Der potentielle Kunde muß prüfen, ob das Angebot seinem
Bedarf entspricht. Er muß Zeit und Aufwand in die Prüfung meines Angebots
investieren, oft ohne zu wissen ob es wirklich das richtige ist. Für ihn bedeutet dass unter Umständen Zeit zu verlieren und Ressourcen zu binden, die
ihm vielleicht später, zum Erreichen seiner Ziele fehlen. Der Kunde wird das Angebot und den
Verkaufsprozess eher als Störung wahrnehmen und meinem Angebot gegenüber mit Widerstand
reagieren.
Wenn ich dagegen zunächst den Bedarf des
potentiellen Kunden erfrage, kann ich meine Ressourcen, mein Produkt oder
Dienstleistung so anpassen, dass sie zum Bedürfnis des Kunden passen und ihn
bei der Lösung seiner Aufgabenstellung optimal unterstützen. Der Kunde wird mein
Angebot und den Verkaufsprozess eher als einen Nutzen wahrnehmen und kaufen wollen.
Die Unternehmen und Teams, die wissen wollen, wie sie diesen Bedarf ermitteln können oder die ihren Verkaufsprozess einfach verbessern wollen, unterstützen wir durch individuelle Workshops oder einen direkten Akquise & Sales Support. Für weitere Informationen rufen Sie die +49 36481-84485 an oder schicken
Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir freuen
uns darauf, vielleicht auch Sie bei der Akquise neuer Projekte und dem Verkauf Ihrer
Angebote unterstützen zu dürfen.